Die lange Serie der FLOW to GROW WORKSHOPS lasse ich im Jahr 2020 auslaufen.

Sie waren ein wichtiger Bestandteil meines beruflichen Daseins. Der erste Workshop, damals noch unter anderem Namen und gemeinsam mit Klaus Eidenschink fand 1988 in der Toscana statt. Tatsächlich geht es also um eine Zeitspanne von 32 Jahren – mehr als die Hälfte meines Lebens.

Trotz dieser langen Zeit habe ich jeden einzelnen Workshop als ein unglaublich spannendes, lebendiges Eintauchen in Gruppenprozesse und individuelle Veränderungsprozesse empfunden. Auch wenn sicherlich manches für Einzelne herausfordernd war, es gab keinen einzigen Abbruch, sondern enorm viel positive Resonanz. Auch für mich selber hatte ich jedes Mal den Eindruck, ich lasse mich auf einen eigenen Veränderungsprozess ein.

Nachdem ich meine Arbeit sehr liebe, habe ich es lange nicht als Mangel empfunden, dass für viele andere Bereiche meines Lebens wenig Zeit zur Verfügung steht. Doch heute empfinde ich es als Mangel und verspüre sehr stark den Wunsch, mir Freiräume zu verschaffen. Ich gehe deutlich auf die 60 zu, bin begeistert von der unvermuteten Reichhaltigkeit dieser Lebensphase, und bin mir gleichzeitig bewusst, dass meine Kräfte endlich sind. Damit achtsam und respektvoll umzugehen, ist die Aufgabe, die sich mir jetzt stellt.

FLOW TO GROW hat vielen geholfen, in sich selbst auf eine tiefere Ebene zu kommen: Ich liebe sehr die zarte Kraft oder die kraftvolle Zartheit, die aus dieser inneren Tiefe kommt. Sie zeigt sich uns in unterschiedlichsten Facetten. Wir alle werden auf diesem Weg mehr „wir selber“, unmittelbarer und freier.

FLOW TO GROW lebte immer davon, von Mund zu Mund weitergetragen zu werden. In diesem Sinne danke ich allen, die das bisher getan haben, und freue mich, wenn ihr es auch für 2020 Menschen empfehlt, die davon profitieren können, bzw. habt vielleicht selber (noch einmal) Interesse teilzunehmen.

Termine

28. März bis 04. April 2020
29. August bis 05. September 2020

Die Anmeldung ist unter diesem Link möglich:
https://www.heika-eidenschink.de/coaching-seminare-muenchen-bayern/

 

Herzliche Grüße
Heika

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag auf ...