Vita

  • Jahr­gang 1962, Mut­ter von zwei erwach­se­nen Töch­tern
  • Stu­di­um der Kli­ni­schen- und Orga­ni­sa­ti­ons­psy­cho­lo­gie 1982 – 1987
  • Aus­bil­dung in Gestalt­the­ra­pie 1982 – 1986
  • Psy­cho­the­ra­peu­ti­sche Pra­xis in Mün­chen seit 1987
    Pra­xis in Pöcking seit 2016
  • Eiden­schink & Part­ner, Auf­bau des Schwer­punk­tes “Coa­ching” 1996–2010
  • Appro­biert als Psy­cho­lo­gi­sche Psy­cho­the­ra­peu­tin mit Zulas­sung Ver­hal­tens­the­ra­pie 1999
  • Koope­ra­ti­on mit Dr. Niko­laus Birkl seit 2010
  • Bos­sert Eiden­schink Aca­de­my seit 2015
  • Seit 20 Jah­ren Inten­siv-Trai­ning FLOW to GROW

Heika Eidenschink Coaching & Psychtherapie Über mich Logo

Kontakt

Heika Eidenschink

Dipl. Psy­cho­lo­gin
Psy­cho­lo­gi­sche Psy­cho­the­ra­peu­tin

Pet­ten­ko­fer­str. 44
80336 Mün­chen

(Nähe Haupt­bahn­hof / U‑Bahn Hal­te­stel­le The­re­si­en­wie­se)

Heika Eidenschink

Dipl. Psy­cho­lo­gin
Psy­cho­lo­gi­sche Psy­cho­the­ra­peu­tin

Pixis­stra­ße 10
82343 Pöcking

(Am Starn­ber­ger See)

E‑Mail
kontakt@heika-eidenschink.de

Mobil +49 176 23122952

Tele­fon in Mün­chen
+49 89 89340000
Tele­fon in Pöcking
+49 8157 9092942

Fax +49 89 20355480

Profil

»Sei geis­tig beweg­lich.

Kraft liegt nicht dar­in, dass man unbe­weg­lich und stark ist, son­dern in der Anpas­sungs­fä­hig­keit.

Erwirb die Kraft eines fle­xi­blen Bewusst­seins.

Das Leben ist selt­sam, so vie­le Din­ge gesche­hen uner­war­tet, aber dein Wider­stand wird dir nicht hel­fen, auch nur ein ein­zi­ges Pro­blem zu lösen.

Man braucht unend­li­che Anpas­sungs­fä­hig­keit und ein ruhi­ges Herz.

Das Leben ist wie die Schnei­de einer Rasier­klin­ge;
man muss ver­su­chen, mit äußers­ter Acht­sam­keit und Weis­heit
auf die­sem Weg zu gehen.«

(Krish­na­mur­ti)

Als ich die­se Wor­te von Krish­na­mur­ti das ers­te Mal las, fühl­te ich mich sehr ange­spro­chen, da sie etwas aus­drü­cken, was ich zu die­sem Zeit­punkt immer deut­li­cher in mei­nem Leben ent­deck­te.
Es ließ sich nur begrenzt mei­nen Stem­pel auf­drü­cken und ich muss­te mich inten­siv  mit Uner­war­te­tem und Uner­wünsch­tem aus­ein­an­der­set­zen.

Mei­ne Anpas­sungs­fä­hig­keit wuchs. Zu mei­ner Über­ra­schung wuchs dadurch gleich­zei­tig auch mei­ne Fähig­keit, das Leben nach mei­nen Bedürf­nis­sen zu gestal­ten. So emp­fin­de ich mich heu­te als eine sehr lebens­fro­he, kraft­vol­le und zufrie­de­ne Per­son, die mit posi­ti­ver Gestimmt­heit in die Zukunft blickt. Es ist mir wich­tig in mei­ner gesam­ten, pro­fes­sio­nel­len Tätig­keit, einen Rah­men für Lern­pro­zes­se und per­sön­li­che Ent­wick­lungs­pro­zes­se anbie­ten zu kön­nen.
Wenn ich Men­schen als Ein­zel­per­so­nen, Paa­re, Teams oder Grup­pen beglei­te, stüt­ze ich mich dabei sowohl auf die­se per­sön­li­che Erfah­rung mit Ver­än­de­rungs­pro­zes­sen als auch auf mein pro­fes­sio­nel­les Wis­sen.

Ich bin Diplom-Psy­cho­lo­gin und  war von Anfang an selb­stän­dig tätig. Zunächst lag mein Schwer­punkt in der the­ra­peu­ti­schen Arbeit. Im Rah­men von Eiden­schink & Part­ner habe ich mei­nen Tätig­keits­be­reich dann erwei­tert:
Coa­ching, Füh­rungs­kräf­te­ent­wick­lung (Kom­mu­ni­ka­ti­on und Sozi­al­kom­pe­tenz), Bera­tung von Paa­ren und Teams, offe­ne Semi­na­re zur Inte­gra­ti­on der Per­sön­lich­keit und emo­tio­na­len Intel­li­genz.
Mei­ne Auf­trag­ge­ber sind Fir­men, die öffent­li­che Ver­wal­tung und Pri­vat­per­so­nen.

Gestalt­the­ra­pie war der ers­te the­ra­peu­ti­sche und bera­te­ri­sche Ansatz, den ich inten­siv ken­nen gelernt habe. Auf die­ser Basis habe ich Vie­les aus ande­ren Ansät­zen, ins­be­son­de­re aus acht­sam­keits­fo­kus­sier­ten Ver­fahren, Tie­fen­psy­cho­lo­gie, Ver­hal­tens­the­ra­pie, Hyp­no­the­ra­pie, Trans­ak­ti­ons­ana­ly­se und sys­te­mi­schem Arbei­ten inte­griert.

» Die theoretisch-philosophische Vermittlung davon, wie wir uns verändern können, als auch die praktisch erfahrbare Umsetzung sind mir gleichermaßen wichtig. «

Heika Eidenschink Über mich Logo

Praxis & Kontakt

Heika Eidenschink

Dipl. Psy­cho­lo­gin
Psy­cho­lo­gi­sche Psy­cho­the­ra­peu­tin

Pet­ten­ko­fer­str. 44
80336 Mün­chen

(Nähe Haupt­bahn­hof / U‑Bahn Hal­te­stel­le The­re­si­en­wie­se)

Heika Eidenschink

Dipl. Psy­cho­lo­gin
Psy­cho­lo­gi­sche Psy­cho­the­ra­peu­tin

Pixis­stra­ße 10
82343 Pöcking

(Am Starn­ber­ger See)

E‑Mail
kontakt@heika-eidenschink.de

Tele­fon +49 89 89340000
Mobil +49 176 23122952
Fax +49 89 20355480

Tei­len Sie die­sen Bei­trag auf …