Meine Vision

» Etwas fehlt  in uns und unserer Welt. «

  • Meine Vision ist, dass wir viele Aspekte dieses Mangels beheben oder zumindest deutlich lindern können.
  • Nach meiner über viele Jahre entstandenen Erfahrung verfügen wir über Veränderungsmöglichkeiten, die weit über das hinausreichen, was ich mir zu Beginn meiner Auseinandersetzung damit hätte vorstellen können.
  • Ich gebe meine Erfahrung und mein Wissen weiter, indem ich Sie in Ihrem Prozess begleite.

Heika Eidenschink Vision Logo

Kontakt

Something is lacking,“ „Etwas fehlt“, beschrieb Tarab Tulku, ein tibetischer Lama, der dreißig Jahre in Kopenhagen lebte, die von der westlichen Kultur geprägten Menschen.
Wenn wir uns umschauen unter uns, können wohl die meisten diesen schlichten Satz nachempfinden, selbst wenn die Beschreibung dieses „something“ bereits schwerer fällt.

So ist es für uns beispielsweise vollkommen normal, dass unsere Stimmungslage sehr schnell wechseln kann, oft genug unvorhersehbar für uns selbst und andere. Schon die kleinste Kleinigkeit kann uns von einem Moment zum anderen in einen komplett anderen Gefühlszustand versetzen.
Leider kennen wir dieses Phänomen eher und häufiger in die negative Richtung als in die positive. Dieses Phänomen ist ein Ausdruck dessen, was uns fehlt, und hat mit den vielen Verletzungen zu tun, die wir üblicherweise in uns tragen.

Auch ich habe diese Art von Leben, in der immer wieder die Verletzungen dominierten, als normal empfunden.

Inzwischen sehe ich jedoch sehr klar, dass es ebenso möglich ist, in einer sehr robusten, nahbaren und offenen Haltung in dieser Welt zu sein. Die Robustheit, die ich dabei meine, hat nichts mit einer harten Schale zu tun, sondern es ist die Erfahrung innerer Stärke und Belastbarkeit.

»Es ist die Fähigkeit, das innere Gleichgewicht aufrecht zu erhalten, selbst wenn wir mit unerwarteten und unerwünschten Ereignissen zu tun haben.«

Ich stelle mir vor, dass wir in einer Gesellschaft leben können, in der wir uns in dieser Weise robust fühlen, die Schutzmauern fallen lassen können und offen zugewandt sind.

Das Leben hat dann eine fröhliche, leichte Grundmelodie und wir können die schönen, bereichernden Seiten, die wir alle in uns haben, wechselseitig erfahren und wertschätzen.

Wie wäre es, wenn Sie sich auf dieser Basis
Ihren Herausforderungen stellen?

Mein Herzensanliegen ist es, Sie darin zu unterstützen.

Heike Eidenschink
Mobiltelefon +49 176 23122952
Email  kontakt@heika-eidenschink.de 

Heika Eidenschink Logo

Kontakt

Teilen Sie diesen Beitrag auf ...