Ein neu­er Jahr­gang der Aus­bil­dung zum Inte­gra­ti­ven Coach star­tet im Okto­ber 2021 – wie­der mit der Mög­lich­keit, sich im Anschluss dar­an bei der Inter­na­tio­nal Coa­ching Fede­ra­ti­on (ICF) als Pro­fes­sio­nal Cer­ti­fied Coach (PCC) zer­ti­fi­zie­ren zu lassen.

Nun unter neuer, eigener Leitung!

Da ich die­se Aus­bil­dung ohne­hin bereits seit 2015 lei­te, spricht vie­les dafür, mich nun auch mit einem eige­nen Aus­bil­dungs­in­sti­tut selb­stän­dig zu machen: Lei­tung und Ver­an­stal­te­rin ab jetzt in einer Hand!

Die Vor­tei­le:

  • Ich kann mei­nen hohen Anspruch an Qua­li­tät umset­zen, wie ich ihn gemein­sam mit Ger­not Weil­har­ter seit vie­len Jah­ren ent­wi­ckelt habe.
  • Da, wo es sinn­voll ist und das ist fast immer so, kön­nen zwei Aus­bil­der in einem Work­shop zusam­men­ar­bei­ten. Ich freue mich dar­auf, wie­der Work­shops gemein­sam mit Ger­not durchzuführen.
  • Mehr aus einer Hand bedeu­tet auch weni­ger Sta­ke­hol­der und damit weni­ger unter­schied­li­che Inter­es­sen, die in die Aus­bil­dung hineinwirken.
  • Mei­ne Ener­gie fließt mehr in die Aus­bil­dung als in das Aus­han­deln von Rah­men­be­din­gun­gen. So möch­te ich das näm­lich haben!
  • Damit wird auch Raum frei, um das Alum­ni-Netz­werk zu stär­ken und ein­mal im Jahr eine Alum­ni-Ver­an­stal­tung anzubieten.
  • (Rela­tiv) neu ist auch: Seit einem Jahr ist Doris van de Sand mit im Team, wie ich Mas­ter Cer­ti­fied Coach-ICF, die uns sowohl von ihrem Stil her als auch inhalt­lich ergänzt und bereichert.

 

Damit ist mei­ne Ent­wick­lungs­rei­se, die vor ca. 20 Jah­ren als Aus- und Fort­bil­de­rin für Coa­ches bei Hephais­tos mit Ver­tie­fungs­work­shops zu gestalt­the­ra­peu­ti­scher Stuhl­ar­beit begann, mit den Zwi­schen­stopps bei Janus Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung und der Aus­bil­dungs­lei­tung bei der 2015 gegrün­de­ten Bos­sert-Eiden­schink-Aca­de­my und einem kur­zen Zwi­schen­stopp beim CIP (das im Mai die­ses Jah­res von Kiri­nus über­nom­men wur­de) auf einer neu­en Stu­fe angelangt.

Ich freue mich auf das, was vor mir liegt!
Hei­ka Eidenschink

 

Coaching Heika Eidenschink Logo

Aktuelles

Coaching Ausbildung

Integrative-Coaching-Ausbildung
Ausbildungsstart im Herbst 2022
Hei­ka Eiden­schink & Team
Tei­len Sie die­sen Bei­trag auf …