Ein neuer Jahrgang der Ausbildung zum Integrativen Coach startet im Oktober 2021 – wieder mit der Möglichkeit, sich im Anschluss daran bei der International Coaching Federation (ICF) als Professional Certified Coach (PCC) zertifizieren zu lassen.

Nun unter neuer, eigener Leitung!

Coaching Ausbildung zum Integrativen Coach

Da ich diese Ausbildung ohnehin bereits seit 2015 leite, spricht vieles dafür, mich nun auch mit einem eigenen Ausbildungsinstitut selbständig zu machen: Leitung und Veranstalterin ab jetzt in einer Hand!

Die Vorteile:

  • Ich kann meinen hohen Anspruch an Qualität umsetzen, wie ich ihn gemeinsam mit Gernot Weilharter seit vielen Jahren entwickelt habe.
  • Da, wo es sinnvoll ist und das ist fast immer so, können zwei Ausbilder in einem Workshop zusammenarbeiten. Ich freue mich darauf, wieder Workshops gemeinsam mit Gernot durchzuführen.
  • Mehr aus einer Hand bedeutet auch weniger Stakeholder und damit weniger unterschiedliche Interessen, die in die Ausbildung hineinwirken.
  • Meine Energie fließt mehr in die Ausbildung als in das Aushandeln von Rahmenbedingungen. So möchte ich das nämlich haben!
  • Damit wird auch Raum frei, um das Alumni-Netzwerk zu stärken und einmal im Jahr eine Alumni-Veranstaltung anzubieten.
  • (Relativ) neu ist auch: Seit einem Jahr ist Doris van de Sand mit im Team, wie ich Master Certified Coach-ICF, die uns sowohl von ihrem Stil her als auch inhaltlich ergänzt und bereichert.

Damit ist meine Entwicklungsreise, die vor ca. 20 Jahren als Aus- und Fortbilderin für Coaches bei Hephaistos mit Vertiefungsworkshops zu gestalttherapeutischer Stuhlarbeit begann, mit den Zwischenstopps bei Janus Organisationsentwicklung und der Ausbildungsleitung bei der 2015 gegründeten Bossert-Eidenschink-Academy und einem kurzen Zwischenstopp beim CIP (das im Mai dieses Jahres von Kirinus übernommen wurde) auf einer neuen Stufe angelangt.

Ich freue mich auf das, was vor mir liegt!
Heika Eidenschink

 

Coaching Heika Eidenschink Logo

Aktuelles

Coaching Ausbildung

Integrative-Coaching-Ausbildung
Ausbildungsstart im Herbst 2022
Heika Eidenschink & Team
Teilen Sie diesen Beitrag auf ...